IMG_3638Gut besucht war am Sonntag, dem 20.09.2015, der Gracie Jiu Jitsu-Lehrgang, der von Mario Schapp (San Diego, USA) durchgeführt wurde. Nach einleitenden Worten und einer kleinen Aufwärmrunde ging es direkt los! Die Teilnehmer konnten nicht nur am eigenen Leib erfahren, wie sich ein Arm Lock anfühlt, sondern auch, wie man ihn ansetzt. Nach verschiedenen Aufbau-Übungen und Variationen ging es nach einem kleinen Abstecher zur Abstandskontrolle am Boden weiter. Mounts und Mount Transitions waren ebenso zu finden wie wichtige Tipps zu den Details, die es braucht, um den Gegner am Boden zu halten und zu kontrollieren.

IMG_3688Der gesamte Lehrgang war geprägt von einer sehr entspannten und kooperativen Lernatmosphäre, in der sich die Teilnehmer auch gegenseitig bei den verschiedenen Technikübungen unterstützten. Mario leitete die Gruppe auf seine relaxte Art durch das Programm, an dessen Ende alle erschöpft, aber glücklich noch einige Zeit nach dem offiziellen Ende fachsimpelten und das neu Erlernte weiter übten.

Wir danken Mario Schapp für den Einblick in eine tolle Kampfkunst und die neue Perspektive, die einem dieser Blick über den Tellerrand gewährt hat!

Für alle die nicht teilnehmen konnten, finden sich in der Bildergalerie weitere Eindrücke vom Lehrgang.

Neue Bilder: Gracie Jiu Jutsu Lehrgang mit Mario Schapp
Markiert in: