NWTU-BSL_Hochdahl2016
Die Teilnehmer der BTF am NWTU-Lehrgang in Hochdahl 2016

Am letzten Wochenende fand der 2. NWTU-Breitensportlehrgang in Hochdahl statt, an dem auch einige Vertreter der Baumberger Taekwondo Freunde teilnahmen. Die NWTU bot ein vielseitiges und spannendes Lehrgangsprogramm an, in dem sich für jeden Kampfkunst-Interessierten etwas finden ließ. Semikontakt, Tipps und Tricks zum Formenlauf, Haidong Gumdo (koreanischer Schwertkampf) und sogar Tai Chi Chuan standen auf dem Stundenplan. Das hochkarätige Referententeam sorgte für anspruchsvolle, lehrreiche und auch unterhaltsame Trainingseinheiten, die wie im Flug vergingen.

Unser Großmeister Bernd Große Daldrup Hemker war als Referent den ganzen Tag auf der großen Selbstverteidigungsfläche aktiv und brachte dort Neulingen und Fortgeschrittenen die Kniffe der Selbstverteidigung unter Aspekten wie Effizienz oder Prüfungstauglichkeit bei. Unterstützt wurde er dabei von unserem Hapkido-Trainer Andrej Perevertov, der an diesem Tag einige dutzend Mal mit Schwung auf der Matte landete. :)

Für die acht Teilnehmer der BTF war es ein anstrengender, aber auch spannender und lehrreicher Tag. Die Teilnahme am nächsten Lehrgang dürfte bei den meisten bereits ein fest gesetzter Termin sein.

Den offiziellen Bericht der NWTU (mit zwei winzigen Gruppenfotos) findet ihr unter diesem Link.

Nachbericht 2. NWTU-Breitensportlehrgang in Hochdahl 2016
Markiert in: