Gruppenbild Hapkido-Lehrgang 12.03.2016
Gruppenbild Hapkido-Lehrgang 12.03.2016

Gestern, am 12.03.2016, fand in der Kampfkunstschule Coesfeld der angekündigte IBF Hapkido Lehrgang und Danvorbereitungslehrgang statt.

4 Stunden lang wurde im voll besetzten Kurs intensiv trainiert, dabei wurden neben der Grundlagen wie Fallschule und Atemtechniken natürlich auch der Kern der Selbstverteidigung geprobt. Befreiungstechniken, Hebel und Bodenkontrolle waren ebenso Bestandteil wie die Verteidigung gegen Stockangriffe und die Entwaffnung des Gegners.

Am Ende waren alle 17 Teilnehmer körperlich und geistig erschöpft, konnten aber für ihren eigenen Weg zahlreiche neue Eindrücke und Erkenntnisse mitnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem sportlichen Leiter Bernd Große-Daldrup und Thomas Schaepers für die intensiven und lehrreichen Eindrücke!

Rückblick Hapkido-Lehrgang 12.03.2016
Markiert in: