Aus zwei wird eins –

Baumberger Taekwondo Freunde e.V. und Sportschule Kremer schliessen sich zusammen.

Seit dem 01. April 2018 ist es nun amtlich. Die Baumberger Taekwondo Freunde e.V. mit ihren Standorten in Nottuln und Coesfeld fusionieren mit der Sportschule Kremer aus Coesfeld. Damit erhält der Verein eine neue eigenständige Abteilung WAKO- Kickboxen welches die Angebote des Vereins erweitert und die Mitgliederzahlen steigen lässt. Geleitet wird diese Abteilung zukünftig von Kerstin und Frank Kremer. Schon seit ca. 3 Jahren kooperieren die Baumberger Taekwondo Freunde e.V. an ihrem gemeinsamen Standort der „Kampfkunstschule Coesfeld“ mit der Sportschule Kremer.

„Die Idee lag schon länger in Luft“, beschreibt der sportliche Leiter des Vereins, Bernd Große Daldrup- Hemker. „Wir betreiben alle mit Herz und Seele Kampfsport- und Kampfkunst und können so unsere Angebote in der Region bündeln, erweitern und den Sportbetrieb ausbauen“. Für den Sommer 2018 ist die feierliche Eröffnung einer neuen Sportstätte in Coesfeld geplant. Diese erhält mehrere Trainingsflächen und großzügige Räumlichkeiten. Ebenso wird die Ausstattung für die Sportarten Taekwondo, Kickboxen, Hapkido und Selbstverteidigung weiter ergänzt, um eine noch interessantere und höherwertigere Ausbildung garantieren zu können. Besonders für Familien wird es in der 2. Jahreshälfte noch besondere Aktionen und Angebote geben. Ebenso wird es hinsichtlich der Sportangebote weitere Ergänzungen im Bereich Krav Maga und Grappling/Brazilian Jiu Jitsu geben. In den neuen Räumlichkeiten werden ebenso ab Herbst internationale Lehrgänge, Fortbildungen und Prüfungen abgehalten.

Mit nun 17 Trainer- bzw. Übungsleitern/Helfer sind die Baumberger Taekwondo Freunde e.V. professionell und zukunftweisend für die Ausbildung der entsprechenden Spaten aufgestellt. Mit der neuen Abteilung Kickboxen, wird es eine weitere beim DOSB anerkannte Verbandzugehörigkeit neben dem Taekwondo geben.

Über die Eröffnung der neuen Kampfkunstschule Coesfeld wird der Verein rechtzeitig durch seine Presseabteilung und im Netz informieren. Weitere Informationen auch zur Erweiterung des Sportangebots unter www.btf-ev.de.

Baumberger Taekwondo Freunde e.V.
Presse

Ein gutes Team: Kerstin Kremer, Anne Hemker, Bernd Große Daldrup-Hemker und Frank Kremer
Aus zwei wird eins