Liebe Sportlerinnen, Mitglieder und Angehörige,

das Jahr ist zwar schon 2 Tage alt, aber wir haben noch mal schnell einen Knaller gezündet… Es gibt Neuigkeiten, diesmal erfreulicherweise nicht zu weiteren Einschränkungen aufgrund der aktuellen Corona-Situation, sondern zu einer organisatorischen Änderung im Hinblick auf die Mitgliedschaft des Vereins in den Verbänden. Erste Details dazu könnt ihr aus erster Hand von unserem 1. Vorsitzenden hören:

Unter https://www.youtube.com/watch?v=UFDp4a-ZJfE erklärt Bernd, was sich zum 1.1.2021 geändert hat.

Wir gehen davon aus, das es Fragen dazu geben wird. Bitte zögert nicht, Eure Trainer direkt anzusprechen, wenn es konkretes gibt, was euch unter den Nägeln brennt. Ansonsten halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden und erklären in den kommenden Wochen und Monaten genau, wie wir die Umstellung planen und was das für jeden einzelnen bedeutet.

Wir sind sicher, das dieser neue Weg viel eher dem entspricht, was wir seit Jahren im Verein und im Training leben. Außerdem haben wir 2020 erlebt, wie flexibel Ihr Euch auf Neuerungen einstellen könnt. Daher sind wir sehr zuversichtlich, das wir gemeinsam als Verein auch ein neues Formensystem, ein paar neue Vokabeln und eine leicht geänderte Etikette entspannt und mit viel Spaß an der Herausforderung aufnehmen werden.

Wir freuen uns drauf! :)

Frohes neues Jahr!