Viel Kampfgeist auf den ITF-D Open 2023

Die Baumberger Taekwondo Freunde haben am vergangenen Wochenende an Ihrem ersten ITF Turnier in der Vereinsgeschichte mit einem Team aus 11 Sportlern und zwei Coaches teilgenommen.
An der guten und zeitlich straffen Organisation dieser Veranstaltung erfreuten sich am Samstag zahlreiche Besucher.
Die jüngeren Sportler kämpften Semi-Kontakt, während die Jugendlichen und Erwachsenen ihre Fähigkeiten im Leichtkontakt unter Beweis stellen konnten.
Die erste Bronzemedaille sicherte sich Esma Yaylaci, welche als gute Kämpferin den dritten Platz erreichte und zurecht auf Ihre Leistung stolz sein kann.
Anibal Ruiz Lopez, Matti Riering und Marlon Espeter setzten sich in ihrem jeweiligen Pool gegen die starke Konkurrenz durch und konnten am Ende jeder eine Silbermedaille nach Hause bringen.
Lewis und Janosch Lange erkämpften sich in Ihrer Gewichtsklasse mit viel Engagement den dritten Platz und somit Bronze.
Jonte Mehring verlor trotz einer starken Leistung seinen ersten Kampf mit einem Punkt Unterschied gegen einen guten Gegner.
Gegen drei Uhr ging Nikita Dietrich an den Start und traf in seinem ersten Leichtkontaktkampf gegen einen sehr erfahrenen Gegner – Luis Hunsdorfer aus Bayern. Nikita macht es Luis nicht leicht und traf diesen mit einem beeindruckenden Kopftreffer – verlor jedoch am Ende gegen den erfahrenen ITF-Sportler.
Lea Grothus startete in einer stark besetzten Gruppe und verlor leider Ihren ersten Kampf gegen die spätere deutsche Meisterin.
Uwe König holte im Schwergewicht für die Baumberger Taekwondo Freunde Bronze.
Zusätzlich zu den Medaillen sammelten die Sportler viel Erfahrung für die kommenden Turniere.

Ein Dank geht an die Coaches Timo Feser und Gerrit Bruns und die mitgereisten Eltern, die die Sportler bei Ihrem ersten Start in der ITF gut unterstützt haben.

Toller Erfolg beim ITF Turnier am 01.04.2023