Seit fast 25 Jahren geben wir die Begeisterung für den Kampfsport an junge & ältere Menschen weiter.
Daraus hat sich eine Gemeinschaft aus Sportlern gebildet, die geprägt ist von generationsübergreifenden Respekt
und dabei offen ist für alle Menschen, die sich wie wir für die Kampfkünste begeistern können. Alter, Herkunft,
Geschlecht oder Glaube spielen dabei keine Rolle.

In unseren Kinder-Trainingsgruppen legen wir ein besonderes Augenmerk auf den Spaß an der Bewegung und den respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Unsere Kinder üben dabei nicht nur, sich zu konzentrieren, sondern verbessern quasi durch „Learning-by-doing“ ihr Körpergefühl und die Koordination. Und das alles unter Anleitung von qualifizierten Trainern, die Jahre zuvor selbst einmal so angefangen haben.

Um auch unseren älteren Sportlern einen passenden Rahmen anbieten zu können, gibt es außerdem Trainingseinheiten unter dem Motto „Bewegt älter werden“, das den Schwerpunkt nicht auf sportliche Höchstleistungen, sondern auf den Erhalt und die Wiederherstellung von Beweglichkeit, Kondition und Kraft legt.

Als gemeinnütziger Verein sehen wir es außerdem als unsere Verantwortung an, aktiv Integration mit zu gestalten.
Deshalb haben wir in Coesfeld untergebrachte Flüchtlinge eingeladen, kostenlos mit uns zu trainieren und so Fuß zu fassen.

Darauf sind wir stolz.

Logo

Die Baumberger Taekwondo Freunde e.V. gibt es schon seit fast 25 Jahren. Zunächst begann es am Trainingsstandort Nottuln, dann kam am 1.8.2015 mit der Kooperation „Kampfkunstschule Coesfeld“  der Dojang in Coesfeld als neue Trainingsmöglichkeit hinzu. Der Standort Nottuln wurde zu Ende Mai 2021 aufgelöst.

Mit  mehr als 300 Vereinsmitgliedern sind wir der mitgliederstärkste Taekwondo-Verein im Münsterland. Neben dem klassischen Taekwondo (ITF D e.V.) mit altersgerechten Trainingsstunden für Bambinis, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Generationen bieten wir auch koreanische Selbstverteidigung (NWHV/IBF- Hapkido), sowie Krav Maga an. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Homepage und auf Facebook und Instagram (BTF e.V.).

2018 wurde es in den alten Trainingsräumen in Coesfeld am Teigelkamp zu eng, so dass wir im September 2018 unseren neuen Dojang mit deutlich üppigerem Platz- und Trainingsangebot am Lübbesmeyerweg 96 in Coesfeld bezogen haben. Wir trainieren in Coesfeld an 6 Tagen die Woche.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei und mach Dir dein eigenes Bild! Zu den üblichen Trainingszeiten/Öffnungszeiten findest du im Regelfall immer einen Ansprechpartner, der Deine Fragen beantworten kann.

Hast Du Fragen? Unser Vorstand steht Dir Rede und Antwort:

1. Vorsitzende Bernd Große Daldrup-Hemker – Tel 0176-329 44 989

1. Stellvertreter Gerrit Bruns

2. Stellvertreter Timo Meusel

Schatzmeisterin Anne Hemker

Alle Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten, findest du hier.

KONTAKT KICKBOXEN COESFELD

Frank Kremer