IMG_4400Mit Blick auf die anstehenden Danprüfungen Ende 2015 / Anfang 2016 machten sich am Samstag, den 31. Oktober, acht Sportler der Baumberger Taekwondo Freunde auf den Weg zu einem Danvorbereitungslehrgang in die Akademie Golstein in Dorsten. Um 10:00 Uhr begann dort ein spannendes und forderndes Tagesprogramm.

IMG_4423Während Großmeister Bernd Große-Daldrup auf der Haupttrainingsfläche als Vorbereitung für die anstehende IBF-Einzelmeisterschaften ein Semikontakt-Seminar für Kinder und Jugendliche leitete, nahm sich Großmeister Dirk Golstein der Dan-Anwärter an und ging in einem intensiven Coaching auf die besonderen psychischen Anforderungen von Prüfungen im Allgemeinen und Dan-Prüfungen im Besonderen ein. Neben wichtigen Tipps gab es dabei auch konkrete Methoden an die Hand, wie die Anwärter mit dem Druck dieser besonderen Prüfungssituation besser umgehen können.

IMG_4477Im Praxisteil folgte dann ein Feinschliff in den verschiedenen Disziplinen: Grundschule, Formenlauf, Ein-Schritt-Kampf, Selbstverteidigung und Bruchtests wurden von den Teilnehmern demonstriert und unter den aufmerksamen Augen der Großmeister weiter verbessert. Von kleinen Hinweisen bis zu generellen Hintergründen der Disziplinen konnte jeder der Teilnehmer am Ende des Tages etwas Wertvolles mit nach Hause nehmen.

IMG_4450Weitere Bilder zum Lehrgang findest Du in der Galerie.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Großmeister Dirk Golstein und dem Team der Akademie Golstein für die sehr herzliche Aufnahme und den spannenden und lehrreichen Tag!

Danvorbereitungslehrgang in Dorsten
Markiert in: